Die Playoffs rücken näher- Vorberichte auf den 19. und 20. Spieltag

Der Pokalwettbewerb, der für die Dortmunder Eisadler in dem gut besetzten Teilnehmerfeld mit einem zweiten Platz endete, ist Geschichte und nun gilt es, die ganze Konzentration auf die Liga zu richten.

Zwei Spieltage stehen in der Hauptrunde noch an und dann geht es in die Playoffs. Die ersten beiden Plätze in der Ligatabelle gehen an Essen (1.) und Ratingen (2.). An dieser Reihenfolge wird sich nichts mehr ändern. Diez-Limburg steht momentan mit einem Punkt mehr und einer um 10 Tore besseren Tordifferenz auf Platz drei vor den Eisadlern (4.). Am Freitag spielen die Essener Eagles gegen die Rockets aus Diez-Limburg. EAD Trainer Jeff Job hofft, dass am kommenden Wochenende einige seiner bislang verletzten Spieler wieder einsatzfähig sind und sie schnell in den Spielrhythmus kommen. Die nächsten Wochen werden sehr intensiv. Verabschieden mussten die Eisadler nach dem Spiel gegen Ratingen ihren Stürmer Pavel Avdeev. Nachdem er die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten hat, wird er ab sofort für die Ice-Dragons aus Herford in der Oberliga Nord auf dem Eis stehen. Diese Vereinbarung trafen beide Vereine bereits vor der Saison. Wir wünschen Pavel für seine weitere Zukunft alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz im Eisadler-Trikot.

Und dann die Nachrichtenbombe! Die sportliche Leitung der Eisadler hat kurz vor den Playoffs mit Tim Brazda und Maik Klingsporn zwei Hochkaräter vom Ligakonkurrenten Ratingen verpflichten können. (siehe hierzu auch die Meldung vom Dienstag, 03.02.26) Beide Spieler mit DEL-Erfahrung passen in den Kader, wie die letzten zwei Puzzleteile, die man lange Zeit gesucht hat, um das Bild zu vollenden. Tim, der in der letzten abgelaufenen Saison auf beeindruckende 75 Scorerpunkte kam (30 Tore und 45 Assists) und Maik, der mit seiner Erfahrung aus 70 Einsätzen in der höchsten deutschen Spielklasse der Abwehr noch mehr Stabilität geben wird, werden dem Team noch einmal einen ordentlichen Schub geben. Ob beide Spieler schon am Wochenende im Kader stehen, ist von den letzten Formalitäten abhängig. Wir werden euch hierzu auf unseren Kanälen auf dem Laufenden halten. 

Am Freitag (06.02.26 – 20:00 Uhr) empfängt der EAD im Eisstadion an der Strobelallee die Pinguine aus Wiehl. Tickets gibt es online auf der Vereinsseite oder an der Abendkasse ab 18:30 Uhr. Es gilt in der Partie den guten spielerischen Aufwärtstrend zu bestätigen und sich dafür auch mit entsprechenden Torerfolgen zu belohnen. Die „Helsinki-Connection“, unsere beiden finnischen Stürmer, kommen immer besser ins Spiel und beleben das Dortmunder Angriffsspiel– bestimmt auch am Freitag. Die Eisadler hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, um gemeinsam noch den Sprung auf den dritten Platz zu schaffen. Und da kann unter Umständen noch jedes erzielte Tor wichtig sein. Bis jetzt sind bereits 1.000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden. Die Sitzplätze sind fast komplett ausverkauft. Es wird im altehrwürdigen Eisstadion an der Strobelallee wieder ein Abend mit einem Meer von Wunderkerzen, guter Stimmung und ordentlich Dampf auf dem Eis.

Am Sonntag (08.02.26 – 18.30 Uhr) geht es zum Abschluss der Hauptrunde zum Derby nach Bergkamen. Dieses Duell ist immer von einer hohen Intensität geprägt, da bei den Grizzlys 13 Akteure aktiv sind die vorher einmal in Dortmund waren. Im Hinspiel musste der EAD einem frühen 0-2 Rückstand hinterlaufen. Am Ende jedoch gewannen die Eisadler, nach einem großen Kampf, mit 7-4. Es wird mit Sicherheit wieder ein leidenschaftlicher Fight werden und daher braucht die Mannschaft auch in dieser Partie die Unterstützung der mitgereisten Fans. Lasst uns gemeinsam das letzte Auswärtsspiel der Hauptrunde zu einem stimmungsvollen „Heimspiel“machen. Karten in Bergkamen gibt es an der Abendkasse.

Und dann heißt es wieder: It´s Playoff Time – let´s get ready to RUMBLE!

  • Archiv
  • Kategorien