
Nach DNL und Oberliga kommt der Vorbereitungsgegner der Eisadler Dortmund am Wochenende aus der CEHL (Central European Hockey League). Es sind die Chiefs Leuven aus der Hauptstadt der Provinz Flämisch-Brabant in der Nähe von Brüssel. Am Freitag, dem 19. September 2025 muss das Team von Ralf Hoja ab 20:30 Uhr in der Skateworld Leuven antreten. Das Rückspiel findet bereits einen Tag später (Samstag, 20.09.2025) ab 19 Uhr im Dortmunder Eissportzentrum Westfalen an der Strobelallee statt.
Die Chiefs haben ebenfalls schon drei Vorbereitungsspiele bestritten. Dabei gab es zwei Niederlagen gegen belgischen Mitkonkurrenten in der CEHL aus Heylen sowie einen klaren Sieg gegen Den Haag. In der letzten Saison landete Leuven in der Meisterschaftsrunde auf Platz 7 und im Pokal auf Rang 6. Neuer Head Coach in Leuven ist der 34-jährige Ben Boute, der 14 Jahre lang Spieler der Chiefs im Seniorenbereich war.
Nach den guten Leistungen gegen den Oberligisten aus Hamm, wo man 5 Drittel lang den Eisbären ebenbürtig war, dann aber am Sonntag im letzten Abschnitt vor allem konzentrationsmäßig abbaute, will man nun nach weiteren drei Trainingseinheiten den nächsten Schritt in der Vorbereitung machen. Personell wird man wohl erst nach dem Abschlusstraining sehen, wer am Freitag die 250 Kilometer weite Reise nach Belgien antreten. Die zuletzt fehlenden waren zwar am Dienstag wieder auf dem Eis, aber gerade in der Vorbereitungszeit wird man da auch im Sinne der Belastungssteuerung sicherlich kein Risiko eingehen.