Zwei von maximal fünf Spielen gegen Dinslaken sind geschafft – und die Eisadler Dortmund haben sich mit zwei Siegen eine starke Ausgangsposition in der Viertelfinalserie gegen die Kobras erarbeitet. Am Freitag, den 20.02.2026, geht es um 20:00 Uhr im Eisstadion an der Strobelallee weiter.
Nach einem erfolgreichen ersten Playoff-Wochenende im Viertelfinale 3 der Regionalliga West können die Dortmunder zwei verdiente Siege verzeichnen. Am Freitag folgt dann das richtungsweisende Spiel. Mit einem weiteren Erfolg könnten die Dortmunder die Best-of-5-Serie frühzeitig beenden und sich wertvolle Zeit für die Vorbereitung auf das Halbfinale sichern.
Die letzten beiden Spiele haben deutlich gemacht: Es wird sich nichts geschenkt. Die Spiele wurden rougher, intensiver, die Strafzeiten auf beiden Seiten nahmen zu, Tordifferenzen wurden größer – Ergebnisse konsequenter Spielstrategien. Doch Dinslaken wird alles daran setzen, die Serie noch einmal zu verlängern.
Die Mannschaft rund um den sportlichen Leiter Matthias Potthoff und Trainer Jeff Job wurde in den Wochen zuvor komplettiert, Reihen wurden neu gestellt, die Konzentration der Mannschaft geschärft und das Tempo nicht nur erhöht, sondern gehalten. Auch wenn zuletzt die drei Stammspieler Long und Dreschmann krankheits- oder verletzungsbedingt ausfielen, dürfte nun die Phase des Findens vorbei sein. Denn die Mannschaft hat bewiesen, dass sie Fehler sehen, verstehen, daraus lernen, Abläufe schärfen, optimieren und sich rapide weiterentwickeln kann. Die Entwicklung verspricht übermorgen das volle Potenzial der Mannschaft sehen zu können.
Jetzt geht es darum, über 60 Minuten diszipliniert zu bleiben und das Spiel konsequent durchzuziehen. Vor allem die Geschlossenheit und Entschlossenheit, wie im letzten Spiel, kann zum vorzeitigen Ende des Viertelfinales führen. Wir hoffen, wie auch in den letzten Spielen, auf die unermüdliche, lautstarke Unterstützung der heimischen Tribüne, die uns mit ihrer Stimmung durch die Playoffs tragen.
Die Voraussetzungen für ein intensives, mitreißendes Heimspiel sind gegeben. Mit der Unterstützung von den Rängen im Rücken können die Eisadler den nächsten Schritt und damit den Einzug ins Halbfinale perfekt machen.
Ticket gibt es hier:
https://events.vereinsticket.de/eisadler
Wir sehen uns in der Strobelallee!
______________
Weiteres:
Auch wenn wir einem vorzeitigen Sieg im Viertelfinale 3 der Regionalliga West entgegenfiebern, hoffen wir, dass wir auch in der kommenden Saison auch in der Eissporthalle Dinslaken willkommen geheißen werden können und sich die Schließung der Sportstätte vermeiden lässt.
Neu im Vor- und Spielbericht: Der Fanspruch des Tage des Spiels!
Fanspruch des Spiels:“Der Lauer hat nur aufs Tor gelauert!”