Der 5. Neuzugang bei den Eisadlern!

Noch knapp 4 Wochen Wartezeit, dann gehen die Eisadler Dortmund wieder aufs (Trainings-)Eis zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Bis dahin sollen dann auch die letzten Plätze im Kader besetzt sein. Mit Nikita Morasch kann aktuell der 5. Neuzugang und damit der 7. Verteiger im Kader präsentiert werden. Der 19-Jährige kommt aus der DNL-Mannschaft des Eisadler Kooperationspartner, den Iserlohner Young Roosters, an die Strobelallee. Dort wird er ein Wiedersehen feiern mit einigen ehemaligen Mannschaftskameraden. Aber auch die Strobelallee ist für ihn nicht fremd, denn im Nachwuchsbereich spielte er bereits bei den Eisadlern. Das Eishockeyspielen erlernte er in seiner Geburtsstadt Rheine, bevor er erst nach Nordhorn, dann Dortmund und danach Iserlohn wechselte. Die Zeit am Seilersee wurde unterbrochen durch zwei Spielzeiten in Berlin bei den Eisbären Juniors. Mittlerweile hat er sein Abitur gemacht und beginnt in Kürze sein Studium.

Matthias Potthoff, der Sportliche Leiter der Eisadler sagt zum Neuzugang: „Nikita ist ein in der DNL gut ausgebildeter groß gewachsener junger Verteidiger, der seine ersten Schritte im Seniorenhockey macht. Seine Stärken liegen im Aufbau und im körperlichen Spiel, er hat einen guten Schuss von der blauen Linie und bringt damit alle Fähigkeiten mit. Wir sind auf seine Entwicklung gespannt.“

Nach den bereits vermeldeten sechs Abgängen kommt mit Oliver Kraft ein weiterer hinzu. Der 27-jährige Stürmer verlässt nach 110 Einsätzen aus beruflichen und privaten Gründen die Eisadler. Der Verein bedankt sich für sein Engagement in den letzten vier Jahren und wünscht ihm für seine weitere Zukunft alles Gute. "Dass Oli seine Karriere zunächst ruhen lässt, war in den gemeinsamen Gesprächen im Sommer abzusehen. Man bleibt miteinander in Kontakt und Oli bleibt ein gern gesehener Gast an der Strobelallee", so der sportl. Leiter Matthias Potthoff.  

  • Archiv
  • Kategorien