Der Zug ist abgefahren.

Im Heimspiel am letzten Samstag gegen die "Ice-Aliens" wäre mit einem Sieg die Option erhalten geblieben, unter die ersten vier Mannschaften zu gelangen, was zu einer Teilnahme am weiteren Wettbewerb mit anderen Teams der Regionalliga berechtigt hätte. Wieder mit einer sehr "überschaubaren" Spieleranzahl, immer noch krankheits- und verletztungsbedingt, konnten die Ratinger den ersten Abschnitt mit 0:3 aus Dortmunder Sicht für sich entscheiden.

Das Glück auf Seiten der anderen Mannschaft, Unglück und vielleicht zu viel Ehrgeiz auf eigener Seite sind als Fazit nach insgesamt 60 Minuten zu analysieren. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff im zweiten Durchgang gelang Dennis Gambusch der viel umjubelte Anschlusstreffer. Und nach ausgeglichenen weiteren zehn Spielminuten das zweite Tor für die Gastgeber durch Ben Kanisius auf Zuspiel von Dennis Gambusch. Allerding wurde eine aufkeimende Hoffnung ziemlich schnell zunichte gemacht, als die Gäste innerhalb kürzester Zeit auf 2:4 bzw. 2:5 erhöhen konnten.

Auch im Schlussdrittel traf die Auswärtsmannschaft noch sechs Mal ins Tor der Eisadler, während der Goalie auf der anderen Seite nur noch einmal den Puck aus dem Netz fischen mußte, als Colin Munkelt zum zwischenzeitlichen 3:7 das Ergebnis zu korrigieren versuchte. Absolut negativer Höhepunkt in dieser Begegnung war ein - nach Schiedsrichterauffassung - regelkonformer Körpercheck gegen unsere Spielerin Anny Mottschall, in dessen Folge durch fachärztliche Diagnose ein Schlüsselbeinbruch in der linken Schulter festgestellt wurde. Auch von dieser Stelle aus: "Gute und schnelle Besserung, du fehlst der Mannschaft!"

Zwei Ansetzungen stehen noch aus, am Freitag, 19.00 Uhr zu Hause gegen Essen und am 07.12. auswärts gegen Neuss.Hier gilt es, noch einmal Moral zu zeigen. Die Unterstützung wird auf jeden Fall da sein.

 

Dortmund spielte:

#55 Lion Bogateck(TW), #4   Marie Meyer-Piton, #9 Joel Tautz, #10 Ben Kanisius(1), #19 Maximilian Sommer, #22 Colin Munkelt(1), #25 Luis Franke, #44Orlando Malik, #64 Keanu Michelius, #65 Celine Mette, #87 Anny Mottschall, #96 Dennis Gambusch(1)

  • Archiv
  • Kategorien