Nach der kurzen Pause in der Meisterschaft am vergangenen Wochenende, die mit dem Pokalsieg in Braunlage sehr erfolgreich verlief, geht es nun für die Eisadler Dortmund weiter in der Regionalliga West. Gleich zweimal kämpft das Team von Trainer Ralf Hoja um Punkte, wobei die Aufgaben durchaus unterschiedlich sind. Den Auftakt macht am Freitag ab 20 Uhr das Heimspiel gegen die Rockets der EG Diez-Limburg, es ist auch gleichzeitig ein absolutes Spitzenspiel innerhalb der Top 4 der Liga. Am Sonntag geht es in den Rhein-Kreis zum Neusser EV. Auch dort beginnt das Spiel um 20 Uhr.
Bisher gab es erst zwei Aufeinandertreffen der Eisadler mit der EG Diez-Limburg und zwar in der Saison 2016/17. Das Heimspiel konnte mit 5:4 gewonnen werden, im Auswärtsspiel war man aber chancenlos. Zuletzt spielten die Rockets vor sechs Jahren in der Regionalliga West, in jener Saison wurden die Eisadler Meister der Landesliga und die EGDL stieg anschließend in die Oberliga Nord auf. In den beiden letzten Spielzeiten traten die Rockets in der BENE-Liga bzw. der CEHL an um nun wieder in die Regionalliga West zurückzukehren. Dort stellt man aktuell zwar das jüngste Team, hat sich aber gleichzeitig mit insgesamt mit 4 Kontingentspielern bestens verstärkt. Der Amerikaner Dylan Florit ist der Top-Scorer der Liga, der auch mit Abstand die meisten Tore bisher geschossen hat. Auch die weiteren Stürmer zeichnen sich durch Torgefährlichkeit und Effektivität in der Chancenverwertung aus, so dass auf die Eisadler Defensive Schwerstarbeit wartet. Auf jeden Fall kann man von einer spannenden und attraktiven Partie ausgehen.
Der Neusser EV als Sonntagsgegner ist ein alter Bekannter, über 20 Duelle gab es bisher in der Eisadler Historie. In der letzten Saison konnten sich die Eisadler zweimal gegen den NEV klar durchsetzen, unterschätzen sollte man aber die Rheinländer auf keinen Fall, zumal es dort seit letzter Saison eine kleinere Eisfläche gibt, auf die man sich einstellen muss. Bisher konnte Neuss ein Heimspiel gegen Bergkamen gewinnen, musste danach aber dreimal auswärts ohne Punktgewinn antreten.