Eishockey daheim im Garten

Die "Jungadler" waren es einfach mal Leid, denn die Jungen und Mädchen der U9/U11 Mannschaften der Eisadler vermissen im Lockdown das Training und das Spielen. Und gerade für die Kinder ist es schade und traurig, dass sie aktuell nicht trainieren dürfen. Dabei hatten die Eisadler ein super ausgearbeitetes
Hygienekonzept, was bis zum Lockdown auch sehr gut funktiornierte. Ab da waren die Kinder bis zum Start des Online Training per Videokonferenz dann erstmal ohne Training.

Doch als Eisadler läßt man sich ja nicht so schnell unterkriegen und so wurde mit Hilfe der Eltern aus der Not eine Tugend gemacht, und die sehr kalten Temperaturen der letzten Tage genutzt, um den heimischen Garten umzugestalten. Mit Schieber, Wasserschlauch und jeder Menge Schnee entstanden viele kleine Eisflächen auf den Grundstücken, Gärten und Hinterhöfen. Die Herzen der Kids schlugen höher, denn endlich konnten sie teils in kompletter Ausrüstung ihrer Leidenschaft nachgehen. Es war eine tolle Abwechslung und für alle ein großer Spass, denn mit den steigenden Temperaturen, wird leider auch das Eis schmilzen.

Was allerdings in den Herzen der Jungadler nicht schmilzen wird, ist die Hoffnung darauf bald wieder auf dem Eis trainieren zu dürfen.

  • Archiv
  • Kategorien