Trainer-Neuzugang für den Nachwuchsbereich

Die Eisadler Dortmund rüsten auch im Nachwuchsbereich personell weiter auf und erweitern dort den Trainerstab. Dazu heißen sie mit Frank Göttlicher einen neuen Coach herzlich Willkommen.

Der 52 Jahre alte und in Wanne-Eickel geborene Göttlicher war von Kind an mit dem Eishockey verbunden und stand zum ersten Mal mit 7 Jahren in Herne auf dem Eis. Nach dem Umzug der Eltern nach Hessen sammelte er bei vielen hessischen Vereinen Erfahrungen und verteidigte mit der 77 (nach seinem Idol Paul Coffey) hauptsächlich in der Regionalliga, Hessenliga und NRW Liga. Den Kontakt zur Heimat hat er nie verloren, sondern unterstützte schon während der Zeit in Hessen Hobbyteams in Wanne-Eickel und Duisburg.

Vor 6 Jahren zog er dann zurück nach NRW und durchlief mehrere Trainerstationen, u.a. bei der U12 und U7 in Herne, dann verschiedene Teams bei den Schalker Haien, wo er mit der U15 in der Saison 2019/20 Vorrundenmeister geworden ist.

Der Kontakt zu den Eisadlern kam ursprünglich über Ex EAD Nachwuchscoach Nicki Karst zustande. Unser 1. Vorsitzende Bernd Schnieder hat diesen Kontakt wieder aufgenommen und nach mehreren persönlichen Gesprächen waren sich beide schnell einig mit welcher Philosophie er den Nachwuchs weiter ausbilden möchte. 

Frank Göttlicher äußert sich wie folgt: "Ich freue mich auf die Herausforderung in Dortmund. Mein Ziel ist es ganz klar den Verein in jeder Hinsicht zu unterstützen und irgendwann mal ein höher klassiges Team zu übernehmen, eventuell auch einer bei einer Seniorenmannschaft. Aber mein Focus liegt erst mal bei der Jugend. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen sowie den Trainerkollegen. Ich möchte den Jugendlichen beibringen, dass man Eishockey nicht nur als Zeitvertreib oder irgendein Hobby ansieht. Eishockey muss man leben, lieben auch mal hassen, aber es muss einem trotz harten Trainings und Spiele auch Spaß machen. Außerdem lege ich viel Wert auf Disziplin.

  • Archiv
  • Kategorien